Mi. Apr 24th, 2024

In Kooperation mit dem Caritas Verein Altenoythe (Soziale Arbeitsstätte, Außenstelle Scharrel) bauen 8 Schüler der Soeste-Schule Barßel/Elisabethfehn mit den Mitarbeitern  des Caritas Vereins zwei ca. 8 Meter lange Segelboote. Unser Projekt „Alle in einem Boot“ hat direkt nach den Herbstferien begonnen und geht in Riesenschritten voran. Alle beteiligten Schüler und Lehrer sind hochmotiviert und werden fachgerecht von dem Bootsbauer Herrn Elsen angeleitet. Das Boot wird komplett von der Kiellegung bis zur Fertigstellung in der Außenstelle der Caritas in Scharrel gefertigt. Alle benötigten Einzelteile, auch die Ruder, Beschläge usw. werden in Handarbeit gefertigt. Besonderer Dank gebührt dem Rotary Club Cloppenburg, ohne dessen Unterstützung dieses Projekt niemals zustande gekommen wäre !!!

Weiterhin möchten wir uns für die überaus freundliche Aufnahme im Hause der Außenstelle bedanken und grüßen alle Mitarbeiter. Wir werden toll von euch unterstützt und angeleitet.

So sahen unsere Boote nach ein paar Tagen aus….

..

schon nach kurzer Zeit waren die ersten „Erfolge“ zu sehen…

.