abf Messe Hannover 2018 ………..und wir waren dabei !!!

Die Freizeitmesse abf sowie die Bau- und Gartenmesse B.I.G. sind am Sonntag, 4. Februar, erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt kamen 92.000 Menschen aufs Messegelände, um sich über neueste Trends und Produkte zu informieren.

Besonderer Dank gilt unserem Techniklehrer Steffen Merla, der mit seiner Firma   kreativ-holzart  mit einem Stand auf der Messe vertreten war.

Durch seinen Einsatz, sein Können und Wissen rund um das Gestalten mit Holz hat er einen Platz auf dem Gelände der abf Messe Hannover ergattern konnte. So durften unsere Schüler ihn über mehrere Tage begleiten und konnten einmal „Messeluft“ schnuppern. 

 

 

 

Unterstützt wurde er durch die Kollegen Jörg Eberlei, Wilhelm Lieberum und natürlich die Schüler der Soeste-Schule Barßel.

Über mehrere Monate wurden mit den Schülern verschiedene Exponate gefertigt, geleimt, geschliffen, lackiert und geölt. So war es dann am Dienstag endlich so weit und die Reise konnte beginnen. Gewappnet mit einem Vorrat an Essen (vielen Dank an unsere Hauswirtschaftskolleginnen)  war die Anfahrt kurzweilig und der Messeaufbau konnte gestärkt beginnen. Es wurde eine spannende, aufregende, anstrengende und überaus erfolgreiche Woche für alle Beteiligten. 

Anreise

Aufbau

 

 

 

 

 

 

Aufbau

 

 

 

 

 

 

 

Aber es gab nicht nur Arbeit………ein Teil des Teams in der Foto-Box…………!!!

spacer

Leave a reply