EWE Baskets

 

Die Soeste-Schule Barßel ist mittlerweile eine Partnerschule der Baskets Akademie Weser-Ems. Diesbezüglich war der Besuch im Trainingscenter der EWE Baskets ein ganz besonderes Highlight für einige sportbegeisterte Schüler. Hier wurden sie von Trainern der Baskets-Akademie empfangen, erhielten Einblicke in den Trainingsalltag und durften beim Individualtraining des ProB-Teams zuschauen.

Am Dienstag, den 07.11.2017, kamen die Schüler dann sogar selber in den Genuss, an einer professionell geleiteten Trainingseinheit teilzunehmen. Zwei Spieler des Pro-B Teams und ihr Trainer kamen in den Sportprojektunterricht und leiteten die Schüler an.
Die erlernten „Kniffe“ konnten die Schüler anschließend in einem gemeinsamen Spiel mit den Profis ausprobieren und im Team umsetzen.

Die gesamte Gruppe war hell auf begeistert, zudem die Spieler und der Trainer stets zu jeder Frage Rede und Antwort standen und natürlich auch ihr Können präsentierten.

Das unvergessliche Erlebnis war auch in den folgenden Tagen noch häufig Gesprächsthema unter den Schülern, die bereits auf den nächsten Besuch hinfiebern.

Ein großes Dankeschön gilt deshalb noch einmal den beiden Spielern und dem Trainer, die dies ermöglicht haben und mit ihrer offenen und mitreißenden Art die Schüler begeistern konnten.