Sa. Apr 27th, 2024

Was für ein Spaß. Heute haben wir erstmals unser neues Schulboot im Hafen von Barßel ausprobiert. Die Überraschung war riesengroß, nachdem unsere Schüler nun monatelang das Boot nur auf dem Trailer gesehen haben und heute zum ersten mal auf das Wasser durften. Ausgerüstet mit Schwimmwesten und einer großen Portion Respekt waren alle sehr gespannt….die Erwachsenen auch. Nachdem wir den Barßeler Hafen in angemessenem Tempo verlassen hatten, durften auch unsere Schüler den Wind spüren, den eine flotte Bootsfahrt mit sich bringt.

wie lautet die weibliche Form von Kapitän?

Bei unserem Boot handelt es sich um einen Bayliner mit einem 120 Ps Außenborder, welches seinen Liegeplatz im Barßeler Hafen gefunden hat und auch auf Klassenfahrten als „Spaßunterstützer“ dienen soll. Weitere Aktionen, wie ein Zeltlager an der Ost- und Nordsee mit Wassersportmöglichkeiten inclusive Bootsfahrten mit unserem neuen Boot sind für das kommende Jahr geplant.

unser neuer Kapitän

vor unserer Tour auf