Sa. Apr 20th, 2024

In der Nacht – mitgebracht

Schwerer Sack – Huckepack

Schlittenfahrt – weißer Bart

Ja das ist unser Nikolaus….

In diesem Jahr sind sowohl die Schüler*innen als auch das gesamte Schulpersonal ganz besonders vom Nikolaus überrascht worden. In der Nacht von Sonntag auf Montag muss er mit einem sehr schweren und reichlich gefüllten Sack in der Schule vorbeigeschaut haben. Denn am Nikolausmorgen hat jeder eine bunte mit reichlich Schokolade gefüllte Nikolaustüte und einen leckeren Stutenkerl gefunden. Da die Schüler*innen bereits ein wenig auf den Besuch des Nikolaus spekuliert hatten, haben viele Lerngruppen den Besuch gut vorbereitet. Es wurden selbstgebastelte Stiefel und Tüten bereitgestellt, die Schuhregale geputzt, Briefe verfasst und sogar kleine Aufmerksamkeiten (Kekse, Obst und Wasser) bereitgestellt, die sich der Nikolaus und sein Esel nachweislich hat schmecken lassen. Die tollen Briefe haben ihn vermutlich so begeistert, dass er diese mitgenommen hat.

Die Lerngruppen erlebten so ein ganz besonderes Frühstück und freuen sich nun schon auf deinen nächsten Besuch lieber Nikolaus….