Fr. Apr 26th, 2024

Wir haben uns bei der Stiftung Lesen für die Aktion „Zeitschriften in die Schule'“ beworben und haben den Zuschlag bekommen.

Im Rahmen des Projekts erhalten wir nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer breit gefächerten Auswahl von 25 General-Interest-Titeln. Umfangreiches methodisch-didaktisches Material unterstützt mit vielfältigen Impulsen den Einsatz der Zeitschriften im Unterricht.

Die Fülle an Themen und Formaten auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt bietet ein immenses Potential für die Leseförderung, insbesondere im Unterricht. Durch kurze Textabschnitte, bildorientierte Gestaltung und durch ihre Themenvielfalt sind Zeitschriften gerade auch für Kinder und Jugendliche geeignet, die mit konventionellen und buchfokussierten Angeboten schwer zum Lesen motiviert werden können.

Großer Dank gebührt den Verlagen, die die Zeitschriften kostenfrei für das Projekt zur Verfügung stellen.