Fr. Apr 26th, 2024

Lieber Royal Fishing e.V.,

recht herzlichen Dank für den erfolgreichen Fischereischeinlehrgang an der Soeste Schule Barßel, Standort Elisabethfehn.

Im Zeitraum von Januar 2022 bis Juli 2022 nahmen 7 Schüler der Soeste Schule am Lehrgang für den Fischereischein teil.

Immer dienstags wurde für 3 Schulstunden ordentlich gebüffelt und am Donnerstag folgte als Belohnung die (Angel-)Praxis am See/ Fluss.

Unsere Ausbilder Johnny und Hannes gaben dabei ihr Bestes.

Die Schüler lernten nicht nur etwas zur allgemeinen und speziellen Fischkunde, zur Gewässer- und Gerätekunde, sondern auch zu den Rechten und Pflichten eines Anglers.

Es war schön anzusehen, mit wie viel Begeisterung die Schüler das Angebot an- und wahrgenommen haben und ihnen somit eine weitere Möglichkeit aufgezeigt wurde, etwas selbstwirksam zu gestalten.

Die stolzen Besitzer des Angelscheins und die Soeste Schule Barßel bedankt sich bei Kevin (Schulbegleiter), Johnny und Hannes sowie der Royal Fishing Kinderhilfe e.V.!