Fr. Mrz 29th, 2024

Am vorletzten Schultag hat die Soeste-Schule Barßel das alte Schuljahr mit einem stimmungsvollen Schulfest ausklingen lassen.

Ein buntes Treiben war auf dem Schulhof zu sehen mit Angeboten wie Wasserspiele, Schatzsuche, Schminken und vielem mehr. Für das kulinarische Wohl gab es Bratwurst und Zuckerwatte.

Einige Schüler konnten endlich das lang geprobte Musical aufführen und anlässlich des Highlights „Verleihung der Auszeichnung Sportfreundliche Schule“ gab es noch verschiedene künstlerische Darbietungen wie Seilspringen, Einrad-fahren und einiges mehr.

Nicht nur dank des Wetters war es ein gelungenes Fest!

Doch nun ist es soweit, dass es nach den Ferien ein neues Schuljahr gibt, zudem wir bereits am 1. Schultag einige neue Schülerinnen und Schüler in Empfang nehmen durften und am Montag weitere dreizehn Erstklässler eingeschult haben!

Mit einem „Herzlich willkommen…“ wurden die Kleinen musikalisch begrüßt und durften nach einer kurzen Begrüßung bereits eine 1. Schulstunde gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin verbringen!

Ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 für alle!!