Am 05.09.2019 war es wieder soweit: Der Standort Barßel hatte zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Bereits morgens wurde der Schulhof für das Fest auf Hochglanz gebracht, geschmückt und mit verschiedenen Spielangeboten versehen. Der immer wieder einsetzende, teils starke Regen konnte der vorherrschenden guten Laune dabei nichts anhaben. Geboten wurde den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern, Geschwistern, Großeltern und Betreuern ein buntes Programm. Von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr vergnügte sich Groß und Klein an vielen verschiedenen Stationen: Bogenschießen, Eierpflücken, Fotobox, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, Wasserspiele, Kegeln und Schatzsuche standen auf dem Programm. Der „Wettergott“ hatte ein Einsehen und verhalf zu einem eher kühlen, aber weitestgehend trockenen Fest, sodass auch der traditionelle Auftritt der Zirkusgruppe (bereits mit Beteiligung der Erstklässler) sowie das üblicherweise dazugehörige Fußballspiel „Schüler gegen Erwachsene“ stattfinden konnte.

Fazit: Ein buntes Sommerfest mit fröhlich ausgelassener Stimmung trotz der herbstlichen Wetterlage.

Stärken konnten sich die Schülerschaft, die Gästeschar und auch das Kollegium bei Kaffee und Bratwurst (u.a. gab es originale Werder Bremen Stadionwurst), Popcorn und Zuckerwatte sowie am reichhaltigen und vielfältigen Mitbringbuffet. Ein großer Dank sei an dieser Stelle allen Gästen ausgesprochen, die sich trotz der weiten Wege, des eher schlechten Wetters und der Kälte aufgemacht haben, um mit uns das Sommerfest zu feiern und sich so kreativ und schmackhaft am Buffet beteiligt haben.