Sa. Jul 27th, 2024

Und wieder einmal hat die Soeste Schule ihre Zelte am Jümmesee aufgeschlagen! In Eigenregie hat das Kollegium der SSB das Camp aufgebaut. Auch ein Küchenzelt mit Kochgelegenheit gehörten dazu.

Die Schüler beider Standorte: Barßel und Elisabethfehn haben diese Chance genutzt, um Ausflüge dorthin zu unternehmen. Es konnte in ausgelassener Stimmung eine Halbtags- oder Ganztags-Aktion geplant werden. Selbst die Möglichkeit zu mehrtägigen Klassenfahrten mit Übernachtung war gegeben.

So hat zum Beispiel an einem Wochenende sogar ein kleines Camp stattgefunden.

In ausgelassener Stimmung wurde am Strand gebuddelt und auch die Wasseraktivitäten fanden großen Anklang. Dass die Temperaturen nicht so mitspielten wie in den vergangenen Jahren, war zwar bedauerlich, hat den Spaß allerdings nicht gemindert.