Fr. Apr 26th, 2024

Schwimmfest der Förderschulen des Landkreises Cloppenburg in Barßel am 17.01.2018

Zum Vergrößern anklicken

Münsterländische Tageszeitung vom 20.01.2018

Seit vielen Jahren treffen sich die Förderschulen des Landkreises Cloppenburg zum Schwimmfest in Barßel. Neben verschiedenen Mannschaftswettkämpfen wie z.B. Schatztauchen und Pyramidenbau werden die schnellsten Schwimmer über 50 m Freistil, 50 m Brust, 50 m Rücken und 200 m Freistil gesucht.

Auch in diesem Jahr konnte sich die Soeste-Schule auf das Siegerpodest des Mannschaftswettbewerbs „schwimmen“, was sicherlich auch darauf zurückzuführen ist, dass an der Soeste-Schule für alle Lerngruppen zwei Wochenstunden Schwimmen im Stundenplan verankert sind und so in der Regel bereits in der Primarstufe alle Schüler zu sicheren Schwimmern ausgebildet werden können.