Mi. Apr 24th, 2024

An zwei Vormittagen im November besuchte Herr Binder, der Ansprechpartner für Prävention im Polizeikommissariat Friesoythe, den Schulstandort Barßel der Soeste-Schule.

(Mahsun, Klassensprecher der Klasse 6-9, bedankte sich im Namen seiner Mitschülerinnen und Mitschüler  bei Herrn Binder für die informative Unterrichtsstunde)

Was ist eine Straftat, wann ist man strafmündig, welche Konsequenzen hat es für Jugendliche, wenn sie eine Straftat begehen? – all diese Fragen und noch viele weitere beantwortete Herr Binder den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6-9.

Für die Klassen 1 bis 4 stand einigeTage später Verkehrserziehung auf dem Stundenplan – und auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen, die der Polizeibeamte geduldig beantwortete. Auch sein  Dienstfahrzeug wurde von den Jüngeren gründlich unter die Lupe genommen.