Fr. Apr 19th, 2024

„Schneiden, hämmern, basteln, überall im Haus …“ heißt es in dem  schönen Lied „Dicke, rote Kerzen“, mit dem am 29.11.2019 das alljährliche, gemeinsame Adventsbasteln von Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern der Soeste-Schule in der Aula stimmgewaltig eingeläutet wurde.

Und oben genannte Textzeile war auch das Motto des Vormittags. Überall im Gebäude wurde gewerkelt und gebastelt und es entstand eine Vielzahl schöner, dekorativer   Dinge, die jetzt die Schule und so manches Elternhaus unserer Schüler schmücken.

Neben der kreativen Arbeit bestand darüberhinaus für die Eltern der Schüler die Möglichkeit,  sich im Adventscafé der Klasse 8/9  bei von Schülerhand gefertigtem Weihnachtsgebäck und einer Tasse Kaffee oder Tee bei einem netten Plausch miteinander sich von der „anstrengenden Arbeit“ zu erholen.

Mit dem diesjährigen Adventsbasteln wurde wieder einmal der Startschuss in die „heiße“ Vorweihnachtszeit gegeben, die für uns alle, besonders aber für unsere Schüler so manche Aufregungen und  Überraschungen bereit hält.

In diesem Sinne: Ein frohes Fest !!!